FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir wissen, dass es bei einer Onlinebestellung immer mal wieder Fragen aufkommen können. Deshalb haben wir auf dieser Seite die am häufigsten gestellten Fragen aufgeführt.

Wird deine Frage nicht beantwortet? Dann zögere nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir sind gerne für dich da und beantworten dir deine Frage persönlich. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@pradella-geschenkbox.de.

Fragen zur Geschenkbox

Du lädst das Foto während des Bestellvorgangs auf der Produktseite hoch, noch bevor du die Geschenkbox deiner Wahl in den Warenkorb legst.

Bildupload Eingabemaske

Upload via Computer:
Im Browser kannst du das Foto ganz einfach via Drag & Drop in das Uploadfenster ziehen. Oder du lädst das Foto über den Button "Datei auswählen" hoch.

Upload via Smartphone:
Auf dem Handy kannst du das Foto direkt aus deiner Smartphone-Galerie auswählen.

Tipp: Achte am besten darauf, dass du kein Foto aus der WhatsApp-Galerie verwendest. In dem Fall wird die Qualität herunter gerechnet, sodass das Foto unscharf werden könnte. Wenn du ein Bild nutzen möchtest, das du über WhatsApp geschickt bekommen hast, speichere es am besten zuerst auf deinem Smartphone, bevor du es hochlädst.

Das Foto wird in der klassichen Größe 10x15cm ausgedruckt. Sollte das Format deines hochgeladenen Fotos nicht ganz passen, werden wir das Bild an den Rändern etwas anpassen. Wir achten aber natürlich darauf, dass die wichtigen Teile deines Bilder weiterhin zu sehen sind.

Du hast kein Foto oder möchtest keines hochladen? Kein Problem. Wir bestücken deine Box mit einer thematisch passenden Printcard. Das Motiv kannst du dir auf der jeweiligen Produktseite anschauen.

Na klar. Wir wissen, dass man sich manchmal zwar gerne selbst kümmern möchte, es aber einfach zeitlich nicht schafft. Keine Sorge, genau dafür sind wir da.

Wenn du möchtest, dass die Geschenkbox mit deiner Absenderadresse an die beschenkte Person verschickt wird, wähle einfach in den Versandoptionen die Variante "Inkognito" aus. Dann vermerken wir deine Adresse (d.h. die Rechnungsadresse) als Absender des Päckchens und passen auch das Design der Verpackung entsprechend an.
Hinweis: Für diese Zusatzvariante berechnen wir +3 EUR.

Wir schreiben genau den Text per Hand auf die Grußkarte, den du uns im Bestellprozess hinterlässt. Hierfür findest du auf der Produktseite ein Eingabefeld für deinen Wunschtext:Grußkarte Wunschtext Eingabefeld

Natürlich, lass in diesem Fall das Eingabefeld für deinen Wunschtext einfach leer. Dann legen wir die Grußkarte unbeschritet zur Geschenkbox, so dass du sie selbst beschriften kannst.

Kein Problem, schreib uns einfach im Warenkorb unter "Besondere Hinweise an den Verkäufer" eine kurze Notiz, zu welchem anderen Anlass du die Box verschenken möchtest:

  • Geburtstag  (Grußkarte "Glückwunsch")
  • Ruhestand (Grußkarte "Alles Gute zum Ruhestand")
  • Dankeschön allgemein  (Grußkarte "Dankeschön")
  • Dankeschön an die Hebamme (Grußkarte "Weltbeste Hebamme")
  • Dankeschön an Mama (Grußkarte "Weltbeste Mama")
  • Dankeschön an Papa (Grußkarte "Weltbester Papa")
  • Dankeschön an die Trauzeugin (Grußkarte "Welbeste Trauzeugin")
  • Dankeschön an den Trauzeugen (Grußkarte "Weltbester Trauzeuge")
  • Hochzeit (Grußkarte mit Herzmotiv)
  • Geburt (Grußkarte "Hallo kleines Wunder")

Wir passen das Design und die Grußkarte gerne anlassgerecht für dich an.

Fragen zum Versand

Die Geschenkbox kannst du direkt an den Beschenkten / die Beschenkte verschicken lassen. Gib hierzu einfach unter Lieferadresse den Namen und die Adresse der jeweiligen Person an. Wenn du die Box lieber direkt selbst überreichen möchtest, gib einfach deine eigene Adresse als Lieferadresse an.

Tipp: Die Geschenkbox muss nicht immer nach Hause verschickt werden. Wie wäre es z.B., wenn die Beschenkte bzw. der Beschenkte im Büro von einer Geschenkbox überrascht wird?

Wir arbeiten aufgrund unserer positiven Erfahrung ausschließlich mit DHL zusammen und versenden jede Geschenkboxen als Paket (DHL Go Green klimaneutral) mit Sendungsverfolgung.

Sobald wir deine Geschenkbox gepackt und an DHL übergeben haben, senden wir dir deine persönliche DHL-Trackignnummer, mit der du sehen kannst, wo dein Paket sich gerade befindet und wann es ankommt. Bitte beachte, dass die Übermittlung der Sendungsdaten an DHL einen Moment Zeit in Anspruch nehmen kann, so dass es in einzelnen Fällen bis zu 24 Std. dauern kann bis die Daten angezeigt werden.


Aktuell versenden wir ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Nein, die Rechnung erhältst du von uns ausschließlich via E-Mail. Der / die Beschenkte sieht also nicht, wie viel die Box gekostet hat.

Gib hierzu einfach beim Bezahlvorgang deine Adresse als Lieferadresse an. Wir liefern die Box dann direkt an dich und du kannst die Geschenkbox selbst übergeben.